Wanja Tolko

Dipl. Maler | Grafiker

Zwischen Baum & Borke
mit Mulimedialer Bearbeitung

Zwischen Baum und Borke lautete der Arbeitstitel an der Greenhouse-School gGmbH Graal-Müritz. Schüler der Klassenstufen sieben und acht arbeiteten gemeinsam mit Holz und Borke. Mit Holz hatten die Jugendlichen bereits gearbeitet. Borke (hier von einer Pappel) war ein neuer Werkstoff und ließ sich wesentlich leichter verarbeiten als herkömmliches Holz. Auch die Oberflächenbeschaffenheit von Borke war interessant. Was kann man plastisch daraus machen? Ein Krokodil sollte es werden und eine fleischfressende Pflanze. Beide Figuren, so der Plan, sollten in einer Art Videoanimation Verwendung finden. Es war gar nicht so einfach, über die lange Projektlaufzeit bei der Sache zu bleiben und immer wieder das Gemeinschaftsprojekt voranzutreiben und zu entwickeln. Am Ende haben alle viel gelernt; von der Material und Werkzugkunde bis hin zur digitalen Videobearbeitung.

Greenhouse School Graal Müritz - Integrierte Gesamtschule in freier Trägerschaft


Impressum