Barbara Wetzel
Bildhauerin



Ich – in zwanzig Jahren

Doppelt solange wie die Kinder aus der freien Schule Bützow jetzt schon auf der Welt sind, sollten sie sich in die Zukunft denken.
Erwachsen sein, den Wunschberuf ausüben, ganz reich sein, die Welt als Mutantenbiologe beherrschen, neben dem Beruf als Maler
arbeiten, Millionär sein und in der eigenen Firma Flugzeuge entwickeln, mit Tieren zusammen sein.
Vom Wort zur Zeichnung und dann in die Dreidimensionalität am schweren Eichenholz zu arbeiten, bei der Arbeit zu merken, wie
man eine Form finden kann und das Dinge verschwinden müssen, damit man sie an anderer Stelle wieder hervorholen kann und das selbst die allerschönsten Arbeiten irgendwann auch schwer und anstrengend sind, lernten wir in diesem Zukunftsprojekt.


Freie Grundschule Bützow