T. J. F. Rauch
Druckkünstler



Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Druckprojekt mit Schülern
der 3. und 4. Klasse

»Wir wollten ein Banner für unseren Schulhof gestalten. Also haben wir Buchstaben mit dem Linolmesser in die Linolplatte eingeritzt und farbig gedruckt. Diese Drucke wurden
auf ein riesiges Banner gebracht.
Wir fanden den Workshop gut und hatten alle viel Spaß. Es hat uns gefallen, mal etwas
anderes auszuprobieren. Es war cool die Buchstaben in die Platten zu schnitzen.
Wir waren alle sehr kreativ. Es war auch lustig. Einige haben sich aber auch geschnitten. Als wir mit dem Kunstprojekt
fertig waren, hatten wir viele schöne Buchstaben. Das Banner sieht richtig cool aus!«
Marlen, Elisa, Helene, Angelina, Lilli, Annika, Kea, Lorin, Svea, Kevin, Clara und Leon


15. Grundschule Süd Neubrandenburg