Hanning Bruhn
Maler, Grafiker





















Fantasialand

Die Grundschule Lankow liegt im ersten Neubaugebiet von Schwerin und wurde in den sechziger Jahren projektiert und errichtet. Auf dem Schulgelände befindet sich eine Turnhalle mit Wellblech-Aluverkleidung. Es war dadurch nicht möglich, mit Bildern auf diese Fläche zu gehen. Da die Flächen sehr schrottig waren, musste noch eine Grundsanierung durchgeführt werden. Kinder der 1. bis 4. Klassen schnitten Buchstaben und Zahlen aus Selbstklebefolien in verschiedenen Farben aus und klebten sie auf die Flächen. Manchmal verkehrt, leicht verwackelt, aber dadurch lebendig. Es machte den Kindern Freude, ihre Buchstaben und Zahlen auf die Flächen zu kleben. Mit der Zeit wurde das Schriftbild immer dichter. Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen. Es wird weiter daran gearbeitet.

Grundschule Lankow Schwerin