Martina Weiß
Filzerin


















Filztheater

Spielen, zeichnen, fühlen, schauen, Farben, streicheln, zupfen, gatschen, barfuß tanzend walken, gemeinsam frühstücken auf dem Fußboden, Phantasie, Seifenschaum, das erste Mal nähen; Schweinerüssel, Fuchsnase, Igelstacheln, Löwenmähne.... Froschaugen, Schneckenfühler .... lachen, helfen, Teamarbeit, Selbständigkeit, in Arbeit vertiefen .... kreatives Chaos im Klassenraum - 4 Schultage lang!

Es war eine wunderbare Erfahrung, eine 5. Klasse in ihren Fähigkeiten wachsen zu sehen, ihre Freude am Tun, ihre zunehmende Selbständigkeit beim Filzen ... Im Wechsel probte eine Gruppe das zum Teil selbst geschriebene Stück "Das Gericht der Tiere"; die andere filzte und nähte Masken und Requisiten aus Wolle. Der krönende und zu Tränen rührende Abschluss war die Aufführung des Stückes vor der 6. Klasse und Lehrern. Großen Dank an die wundervolle Lehrerin Solveig Klingbiel, die die Kinder mit viel Engagement vorbereitet und beim Stück begleitet hat.

Regionale Schule mit Grundschule Neuburg