Tom R.M.
Fotograf















Wegweiser

Mit Axt, Stechbeitel und Hammer ging eine 11. Klasse auf Baumstämme los, um eigene Ideen zu finden und umzusetzen, die als Objekte am Schulweg zum Gymnasium jetzt aufgestellt sind und Einheimische wie Urlauber auf sich und auf ihre Schule aufmerksam machen sollen.

Durch unterschiedliche Fähigkeiten und Vorkenntnisse war die Arbeit für viele Schüler ungewohnt und wurde über einen Zeitraum von einem viertel Jahr Stück für Stück von der Abstraktion erster Ideen bis zur realisierbaren Umsetzung erlernt. Dabei war die Projektzeit zugleich eine Standpunktanalyse auf dem eigenen Weg und durch neue Erfahrungen bereichernd. Durch den täglichen Gang zur Schule wird die persönliche  Entscheidungsfindung mit diesen „Wegweisern“ immer wieder angeschoben.

Maxim-Gorki-Gymnasium Heringsdorf