Susanna Schultz
Designerin




















Hier war ich! – Eine Spur hinterlassen

Berühmte Leute signieren ihre Werke mit ihrer Unterschrift oder einem Kürzel und zeigen damit . . . ja was eigentlich?
Schüler hinterlassen gerne Kritzeleien an Bänken, Stühlen und Wänden.

Die 22 Schüler der 4b aus Mühlen Eichsen haben sich mit ihren Namen, dessen Herkunft und Bedeutung auseinandergesetzt. Die meisten hatten noch nie darüber nachgedacht, waren aber mit ihren Namen zufrieden, würden ihn nicht ändern, selbst wenn sie könnten und wären am liebsten mal berühmt.

Mittels Wortspielen und Fragen haben wir uns an den Entwurf getastet, Schablonen gefertigt und dann Buchstaben und Teile aufgenäht.

Die Vielzahl der „Handschriften“ zeigt der Wandteppich, der im Aufenthaltsraum seinen Platz und Anerkennung fand.

Regionale Schule mit Grundschule Mühlen Eichsen