Kathrin Jacobs
Objektkünstlerin


















home sweet home
HausKunstObjekte

Konstruierend, phantasierend, zeichnend; experimentell, spielerisch und offen haben wir das Potential und die Grenzen des Hauses als Rückzugsort, Privat- und Sozialraum, sicherer Unterschlupf oder Prestigeobjekt erforscht. Braucht mein Traumhaus große Fenster und Plasma-TV? Oder eine sichere, schwere Tür mit Spion und ein Sofa am Kamin? Wo fühle ich mich wohl? Was brauche ich nicht unbedingt?

Mit gefundenen, ungewöhnlichen oder auch klassischen Baumaterialien sind phantastische HausKunstObjekte entstanden, die bunte Hausträume ihrer „Architekten“ verkörpern. Sie sind Grundriss der Visionen und Utopien rund ums Wohnen und brauchen keinem Zweck stand zu halten wie ihre Vorbilder in der Realität.

Sie dürfen Modelle unserer kühnsten Wünsche sein; ein Fünfuhrtee der Phantasie.


Montessori-Schule Greifswald