Sonja Rolfs
Malerin


















Zooerlebnisse

Aus Zooerlebnissen wurde leider nichts. Aus Sicherheitsgründen war ein Zoobesuch nicht möglich. Wir haben aus verschieden großen gestalteten Kartons, in die die gebauten Tiere untergebracht wurden, ein zooähnliches Gebilde zusammengesetzt.
Um sich in das Thema langsam einzufühlen und sich für ein Tier zu entscheiden habe ich die Kinder (zwischen 8 und 10 Jahren) zunächst zeichnen und kneten lassen.
Materialien wie Maschendraht, Hohlkörper und Pappmaché waren Vorraussetzungen, um den Tieren ein größeres Volumen zu geben. Die Kinder haben sich je nach ihren Fähigkeiten und Vorlieben gegenseitig geholfen und ihre Tiere sowie die gestalteten Kartons gemeinsam entstehen lassen.
Es entstanden ein Vogel, ein Elefant, ein Wolf, ein Löwe, eine Schlange und ein Baum mit Eichhörnchen und verschiedenen kleineren Tieren.

Sprachpädagogisches Förderzentrum Rostock