Bianka Marschall
Dipl.Designerin, Malerin















ICH & DU
Acrylbilder auf Spanplatten

Natürlich wollten die 12 Schüler der Klassen 1 – 4 sofort mit dem Malen auf den hohen, schmalen Platten beginnen, doch zunächst ging es um genaues Beobachten und Wahrnehmen. Im Gegenüber einem DU begegnen!
Was ist das Besondere an dem Anderen oder an mir selbst? Was ist ihm oder mir wichtig und möchte ich das auf dem Bild auch zeigen?
Sich selbst oder jemanden aus der Gruppe malend zu "beschreiben" war für die meisten eine Herausforderung!
Künstlerisches aktiv sein hat sich als Möglichkeit gezeigt, Hemmschwellen zu überwinden. Ein gemeinsames Erlebnis war die anschließende Ausstellung aller entstandenen Arbeiten. Unterstützung fanden wir bei der Leiterin der Schule Frau Ziegler: "Nur durch die Initiative Künstler für Schüler sind Projekte dieser Art an der Schule überhaupt erst möglich!"

Grundschule Damgarten, Ribnitz - Damgarten