Angelika Wehnes- Stüve
Buchbindemeisterin, Papierkünstlerin















Kluge Köpfe
kluge Köpfe denken
denken ist selbstständige KOPFarbeit
HANDarbeit fördert KOPFarbeit vom KOPF in die HAND
HANDlungsbedarf vom HandWERK zum KunstWERK
eine PappSKULPTUR entsteht

12 Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse sind die »klugen KÖPFE«, die insgesamt 14 Tage voller Eifer und Freude den Weg über das generationsübergreifende Miteinander SEIN und TUN gegangen sind. Um Charakterstudien zu betreiben, zu erleben, zu beachten, zu erfahren, zu skizzieren, als Silhouette auszuschneiden und als Ergebnis Pappmaché CharakterKÖPFE zu modellieren.
»DER WEG IST DAS eigentliche ZIEL!« Und dieses kleine Stück Lebensweg wurde dankenswerterweise durch die optimalen schu-lischen Voraussetzungen, das Engagement der Klassenlehrerin Ines Mielke, die 88-jährige Elisabeth Voigt aus dem benachbarten Betreuten Wohnen der Diakonie und vor allem durch die wunderbar aufnahmebereiten Kinder: Annemarie, Jessica, Jennifer, Olivia, Sabrina, Silvia, Carolin, Chris, Florian, Martin, Sebastian und Tom zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.
Ein weiterer wichtiger »GRUNDSTEIN« zur Förderung von sozialer Kompetenz und HANDlungsfähigkeit wurde gelegt.

Sonderpädagogisches Förderzentrum Neustrelitz