Bärbel Lenz
Malerin und Grafikerin
















Kreatives Mischen und Zeichnen
auf Papier

Die völlig gegensätzliche Atmosphäre zur Schule – die noch unbekannte Mischtechnik – die noch nie benutzten Arbeitsmittel – die vorbereiteten Malzeiten nach einem anstrengenden Klausurtag – die eigenen mitgebrachten CD`s – die Bücher über Malerei, in denen man zwischendurch blättern konnte – das gemeinsame Überlegen zur nächsten Hausaufgabe im Fach Kunst: ich glaub das alles war`s, warum alle wiederkamen an vier Tagen nach dem Unterricht, alle 16 Mädchen und ein Junge aus dem Leistungskurs Kunst der 12. Klasse.
Sie wollen wiederkommen, mit Phantasie kreativ weiter zeichnen, es hat ja längst noch nicht jeder alle seine 20 vorbereiteten Arbeitsblätter gestaltet…

Albert – Einstein – Gymnasium
Neubrandenburg