Jürgen Kümmel, Bildhauer










Phantastische Begegnungen
Holzgestaltung

Immer wieder empfinde ich es als eine spannende Angelegenheit und als eine persönliche Herausforderung mit Schülern größere Arbeiten in Holz zu gestalten. Da jeder seine Idee umsetzen wollte, war eine gute Vorbereitung notwendig. Die Schüler waren zwischen 11 und 16 Jahre alt. Als Träger dieser künstlerischen Umsetzung einigten wir uns auf aufrecht stehende Holzelemente. Mit großem Eifer und Durchstehungsvermögen, manchmal bis an die Leistungsgrenze, wurden die gesteckten Ziele erreicht. Zunehmendes Selbstvertrauen und Stolz auf das mit eigener Hand geschaffene prägte die gute Arbeitsatmosphäre. Die entstandenen Arbeiten werden im Eingangsbereich des gläsernen Anbaus ihren Platz finden.

Lilienthal- Gymnasium Anklam