Barbara Wetzel
Bildhauerin, Druckerin








gesagt – getan
Gemeinschaftsprojekt

Mit einer ganzen Mittelstufe ein Projekt zu machen war furchtbar aufregend, hat aber die Freundlichkeit zwischen allen gestärkt. Für die ganze Schule gab es einen neuen aufregenden Platz:
zwischen Turnhalle und Schulhaus wurde auf einmal genagelt, gemeißelt, gemalt, anstrengend und schön. Wer mit scharfem Werkzeug arbeitet, darf nicht wütend oder aggressiv werden: Sechs Stunden ohne Schusswaffengebrauch! Die Grundstufen-
kinder kommen zur Besichtigung und sind voller Bewunderung, wie auch Lehrer, Erzieher und Gleichaltrige. Soviel Stolz tat allen gut! Nur einige der entstandenen vielen Arbeiten passen auf das Seifenkistenauto und werden hin und her gewechselt, um hier
und da gesehen zu werden.

Evangelische Schule Neubrandenburg