Juliane Umbreit

Grafikerin/Ilustratorin

Vom Suchen und Finden

Fünf, viel zu kurze Tage suchten und fanden wir zusammen Bilder, zu den eigenen 28 fantasievollen und lustigen Texten der Schüler*innen der vierten Klasse der Fritz Reuter Schule Wismar. Es ging um Ritter und Außerirdische, die Drachen der Ritter und Außerirdischen und Feen und die Retter der Feen vor den Außerirdischen. Die Schüler*innen hatten mit mir die Möglichkeit verschiedene Drucktechniken, wie zum Beispiel Monotypie, Linolschnitt, Materialdruck sowie Kartondruck auszuprobieren. Dies wurde dann auch außerordentlich intensiv von den Teilnehmern genutzt! Wir haben sehr viel gelacht und sehr intensiv gearbeitet! Die Ergebnisse sprechen für sich. Ich hoffe dieses Projekt bleibt uns auch in den nächsten Jahren bestehen.

Fritz Reuter Schule Wismar


Impressum | Download