Arndt Weigend

Bildhauer

Räumliche Collagen

Eine Tischlerei stellte uns in diesem Jahr Reststücke aus Kiefernholz zur Verfügung, die teils gerundet, teils einseitig abgeschrägt und kombiniert mit Astscheiben an Fahrzeuge oder Schiffe denken ließen. Lange biegsame Sperrholzstreifen wurden entdeckt und eigneten sich besonders gut, daraus fantasievolle Objekte zu kreieren.
Meist arbeiteten die Schüler in Zweiergruppen an einem Objekt, was aber nicht ausschloss, dass sich zwischendurch auch größere Gruppen mit einem Objekt befassten. Das im Vorfeld angedachte Thema »Zirkus« wird vielleicht durch einen fantasievollen Trecker mit Hänger, einen bunten Hund oder durch einen Lastzug gezeigt, jedoch nicht zielstrebig umfassend bearbeitet.
In der verbliebenen Zeit versuchten wir gemeinsam, ein oder mehrere größere Objekte zusammenzufügen, wobei jeder Schüler entsprechend seinen Möglichkeiten ein oder mehrere Teilstücke bearbeitete.

Schule am Wasserturm Bützow


Impressum