Angelika Wehnes-Stüve
Buchbindermeisterin, Papierkünstlerin

<


SINN braucht UNsinn

Eine Woche konnten ausgewählte Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Friedensschule Schwerin mit Angelika Wehnes-Stüve ihre Projektidee: »SINN braucht UnSINN« erleben und umsetzten. Ein SPIEL mit allen SINNen mit HALT und HUMOR.
Für HALTung, WAHRnehmung und SINNfindung. Aus PAPPmachè wurden die SINNE modeliert, bemalt und als »SPIELfiguren« magnetisch präpariert.
Aus dem SPIEL der SINNE ergaben sich SINNlos-SINNvoll-SELBST und Miteinander SINNsprüche. Die farbig beschriftet ebenfalls
magnetisiert wurden. Die so entstandenen WERKE finden ihren HALT auf einer LEBENsgroßen magnetischen »MENSCHfigur«. Die auch nach der Projektwoche als UnterrichtsMEDIUM für weiter sinnvollen UnSINN an der Friedensschule in Schwerin dienen soll.
Es war eine sehr lebendige, kreative, spielerisch-humorige Woche mit klugen rücksichts- und liebevollen Kindern. Am Ende der Woche gab es für jede Schülerin und jeden Schüler von der Schulleiterin Frau Böttcher eine Urkunde.


Friedensschule Grundschule Schwerin