Bianka Marschall
Dipl. Designerin, Malerin



Chaos und Ordnung

Zehn Mädchen und Jungen der Klasse 4 gingen ans Werk, um für ihre Schule eine Installation aus 20 Holzwürfeln zu gestalten.
Die sechs Seiten eines Würfels geben ein quadratisches Format vor, auf dem mit Linien, Symbolen und viel Eifer experimentiert wurde. Zum Einsatz kamen Walzen, Spachtel, Stempel, Papier, Acrylfarben und Kreiden. Die Grundidee war, das »CHAOS« zu ordnen, so dass sich die einzelnen Elemente zu einem kontrast
reichen Ganzen zusammenfügen. Nach der abschließenden Schulausstellung werden die Würfel in der Bibliothek aufgestellt.
Durch den Aufbau als Turm ergeben sich jedes Mal unterschiedliche Gestaltungszusammenhänge, die bestehende Ordnung kann aufgehoben werden. Eine veränderte Ansicht – eine spannende
Perspektive!


Regionale Schule mit Grundschule
»Zum Wasserturm« Neverin