Eckard Labs
Bildhauer



Wandrelief in der Schule

Ein Wandrelief für die Neugestaltung des Eingangbereichs in der Grundschule Brandshagen sollte entstehen. Im Vorfeld wurden im Kunstunterricht Skizzen gemacht. Dann stand fest, es sollte eine Unterwasserwelt gestaltet werden. Gefertigt wurde das Relief von zwei Gruppen zu je 12 Schülern. Jeder erhielt seine eigene Platte.
So entstand das aus einzelnen Platten zusammengesetzte Wandrelief, welches noch durch einen halben Baum ergänzt werden soll und dann jahreszeitlich geschmückt werden kann. »Herr Labs hat uns allen ein großes Stück Holz gegeben. Dann
ging`s los! Jeder hat sich einen Hammer und Geißfüße genommen.
Dreißig Stunden haben wir gearbeitet. Nun war unser Abschlussgeschenk für die Grundschule fertig. Es war für uns einmal eine ganz besondere Art von Werken – und Kunstunterricht.
Wir möchten Herrn Labs noch einmal recht herzlich Dank für seine Unterstützung sagen. Es hat viel Spaß gemacht.«


Grundschule Brandshagen
Eckard Labs | Bildhauer