T.J.F. Rauch
Druckkünstler

















Spaßige Fantasien nach Chagall
Druckprojekt mit Schülern der 3. und 4. Klasse

Wir haben gemeinsam Linolschnitte angefertigt. Es hat riesengroßen Spaß gemacht.
Jeder von uns brachte seine Idee auf eine Linolplatte. Es wurden verschiedene Farben über die Platte gewalzt und dann ein Blatt darüber gelegt und mit einer Walze gepresst.Es war toll, die Skizzen zu malen, zu schneiden, beim Drucken mitzuhelfen und ein schönes Bild zu haben.Das Arbeiten mit dem Linolschnittmesser war cool.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Skizzen zu gestalten und die Linolplatten zu schneiden. Am Ende will man gar nicht mehr aufhören. Das Druckprojekt fand ich sehr, sehr schön. Es machte Spaß, war aber auch anstrengend. Ich würde euch empfehlen, es auch mal zu tun.
Nora, Lena, Anna-Lena, Leon, Lara, Nele.

15.Grundschule Süd Neubrandenburg