Jo Harbort
Bildhauer

















Bunt statt Braun
Ein Graffiti in Puzzleform

Es begann alles mit einer Auseinandersetzung mit dem Thema, dem Zusammentragen der Vorstellungen, der Sichtung des Materials und  den ersten Sprühversuchen mit unterschiedlich großen Düsen auf Pappe. Neue Ideen entstanden, wurden wieder verworfen bzw. zusammengefügt. Erfahrungen mit Material und Technik, notwendige Absprachen, damit zum Schluss die drei Platten auch ein geschlossenes Gesamtwerk ergeben, waren erforderlich. Deshalb wurde zuerst auf große Pappen gesprüht, um einen besseren Gesamteindruck zu bekommen, dann erst auf die Sperrholzplatten. Und immer wieder wurde geguckt, verändert und verbessert. Zum Schluss mussten noch die Puzzleteile zugeschnitten werden, Ränder grundiert und geschwärzt werden. Doch am Ende stand allen der Stolz ins Gesicht geschrieben.

Regionale Schule mit Grundschule Hiddensee