Susanna Schultz
Designerin
















Lass Blumen sprechen . . .


Genau hinschauen und sich inspirieren lassen von Farbe, Form oder gar Skurrilität, dabei die Schönheit der Natur entdecken, selber fantasievolle pflanzliche Gebilde entwerfen und zu einem Teppich zusammenfügen, das war Ziel des Workshops.
Spielerisch tasteten wir uns an die Thematik mit Gesprächen und Spielen wie Blumen-Memory und Blumenalphabet. Durch Methodenwechsel konnten die neun Schüler neu motiviert und begeistert werden bis hin zu wachsender Aufgeschlossenheit und Entwicklung eigener Gestaltideen. Das Aufnähen erforderte viel Ausdauer. Aber stolz waren sie, als ihre Teppiche Bewunderung fanden und sie das Foto in der Zeitung sahen.
Ein Dankeschön an Frau Kuwatsch, die das Projekt intensiv begleitete.


Förderzentrum an der Danziger Straße Rostock