Anke Weßling
Bildhauerin


















Das bin ich!


Unser Ziel war die Gestaltung einer Collage und einer Gemeinschaftsarbeit unter der Verwendung eines Porträts in Verbindung mit einem Materialmix. Über verschiedene Fragen und Gespräche tasteten wir uns an das Thema - Was macht mich aus – Was ist mir wichtig – Wo möchte ich mitreden – heran. Eine Hälfte des Porträts bildete die Grundlage für diese Arbeit.

Bei der Gemeinschaftsarbeit sollten sich die 12 Schüler der 4. Klasse auf eine gemeinsame Aussage verständigen und die zweite Porträthälfte mit einbeziehen. Nur durch eine Abstimmung konnte Einigkeit erzielt werden. Die Schüler haben erfahren, dass sachliche Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens und der gemeinsamen künstlerischen Arbeit ist.

Grundschule Dorf Mecklenburg