Susanna Schultz
Designerin

















Sichtbarmachen
Was tut mir gut, was brauche ich und was ist mir wichtig?

Über Wertigkeiten und Inhalte nachdenken, den anderen aussprechen lassen und zuhören, unterschiedliche Auffassungen tolerieren und daraus einen Wort- Bild-Teppich entwickeln war Zielstellung des Projektes.
Durch die Beantwortung von Fragen näherten sich die 27 Schüler der 5. Klasse den Begriffen, die ihnen wichtig genug waren, um auf den Wandteppichen sichtbar gemacht zu werden.
Die Entscheidung, wer welches Wort schreibt und gestaltet, und an welcher Stelle es seinen Platz findet, war nicht ganz unkom-
pliziert. Doch mit Pinsel und Farbe ausgestattet, war der Gestaltungswille unaufhaltbar. Die beiden Teppiche sind bereits in der Pausenhalle der Schule öffentlich sichtbar.

Rudolf-Tarnow-Schule Boizenburg