Udo Richter
Metallgestalter

















Kommunikative Ecke(n)

Ziel des Workshops war es, ein Objekt für den Schulhof zu gestalten. Zuerst nur zum Sitzen gedacht, erweiterten die Schüler die Funktion auf einen Treffpunkt-Charakter. Es wurde gezeichnet, Modelle wurden gebaut, technische Machbarkeiten überprüft. Nach dem Materialeinkauf wurden die Standpfosten bearbeitet, die Flächen in selbige eingelassen und verschraubt. Dann wurde alles mit den vorher einbetonierten Haltevorrichtungen verschraubt. Im Ergebnis wurden die vier Flächen so aufgestellt, dass sich vier offene Ecken ergaben. Die Farbgebung der Flächen erfolgte nach vorher abgestimmten Inhalten. Jeder der Bereiche verfügt jeweils über eine Bank.
Besonders hervorzuheben sind das Engagement des Schulvereins, welcher die Platten sponserte sowie der Firma »Derstappen«, die das Holz für die Sitze beisteuerte.

Regionale Schule Lützow