Dagmar Haucke-Liebscher
Designerin




















Ein Maskottchen für unsere Schule
Arbeiten mit Papier, Farbe, Ton und Glasur

Eine Woche haben 12 Förderschüler im Alter von 14 bis 15 Jahren fleißig an ihren Entwürfen und deren Umsetzung gearbeitet. Die Findung eines Maskottchens bzw. Schullogos hat jeder Schüler schrittweise mit Stift und Farbe bzw. Collage entwickelt und gemeinsam ist ein Mosaik aus Fliesenteilen entstanden. Wir haben versucht, ein Logo  auf Papier und Stoff zu drucken.
Die aufregendste Arbeit war aber die gemeinsame Findung und Gestaltung der Figuren für das große Logo. Die individuell geformten, glasierten Figuren aus Ton sind zu einem Kreis gelegt und symbolisieren die Schülergemeinschaft.
Sehr beeindruckt war ich von der konzentrierten Arbeitsatmosphäre an der Schule und dem freundschaftlichen Miteinander der Schüler.

Sonderpädagogisches Förderzentrum „Am Kellerswald“  Bad Doberan