Ute Laux, Malerin, Grafikerin
Till König, Maler, Kunstpädagoge

























L E B E N -Was ist mir wichtig ?
Großformatige Stoffbilder

Die Kinder der Friedensschule haben eigene Ideen zum Thema entwickelt und in Zeichen Symbolen und Bildern ausgedrückt. Entstanden sind großformatige Stoffbilder, die das Schulhaus gestalten. Malen was viel bedeutet: eigenes Wollen, Wünsche, Hoffnungen aber auch Träume und Ängste – Leben pur, jeder Strich unmittelbar und ehrlich. Sensibel sein für das Leben.
»Ich bin Ich« – meine eigene individuelle Herzsonne sein – mein pulsierendes Herz strahlen lassen und gestalten. Toleranz, Zusammengehörigkeit, Freundschaft, Auseinandersetzung wurden gelebt und gemalt. Mit den Bildern im ganzen Schulhaus verschönerten die Kinder ihr Lebensumfeld selbst und finden sich darin wieder.

Friedensschule - Schwerin